Vier gute Gründe, warum Sie Ihre Immobilie
ohne Makler verkaufen sollten


1) Makler bewerten Ihre Immobilie nicht objektiv!

Der Wert einer Immobilie wird ganz allein vom Markt / der Nachfrage bestimmt und nicht von einem Makler. Immobilienmakler sind keine objektiven Gutachter, da sie von den Aufträgen der Eigentümer wirtschaftlich abhängig sind. Ihre Bewertung wird immer von ihren eigenen Interessen beeinflusst.

2) Makler verteuern Ihre Immobilie!

Bei einem Verkaufspreis von 420.000 € kommt i.d.R. eine Maklerprovision von 7,14% (30.000 €) zum Tragen. Damit verteuert sich Ihre Immobilie für beide Parteien erheblich. Gerade in Zeiten gestiegener Zinsen sind die Käufer preissensibel und möchten keine Maklerprovision zahlen.

3) Ohne Makler erhöhen Sie die Nachfrage!

Immobilien, die provisionsfrei angeboten werden, suggerieren sofort einen Preisvorteil und erscheinen attraktiver für die Käufer. Ein Eigentümer genießt gegenüber einem Makler einen großen Vertrauens“vorschuss“. Sie sprechen mit dem Angebot "provisionfrei" erheblich mehr Interessenten an und haben so die Möglichkeit, den Kaufpreis selbst höher anzusetzen.

4) Maklerkosten müssen zu 50 % vom Eigentümer getragen werden!

Beauftragt der Eigentümer (Verkäufer) einen Makler, muss er nach dem Gesetzt seit dem 23.12.2020 mindestens die Hälfte der Maklerkosten tragen. Damit sinkt der für Sie erzielbare Erlös.





Die Bewertung Ihrer Immobilie.

Die Basis für einen erfolgreichen Immobilienverkauf.


     Warum ein Immobilienmakler Ihre Immobilie nicht objektiv bewerten kann?  

    Immobilienmakler können Ihnen gegenüber nicht objektiv handeln, da sie wirtschaftlich von Ihnen abhängig sind. Ein Immobilienmakler wird den Preis angeben, der für ihn einen schnellen Verkauf gewährleistet.

    Im Gespräch mit Ihnen wird der Makler den Preis selbstverständlich so ausloten, dass Sie zufrieden sind. Er möchte schließlich den Auftrag erhalten. Der Makler allerdings möchte möglichst schnell sein Geld mit einem zügigen Kaufvertragsabschluss verdienen und daher die Immobilie eher zu einem geringeren Preis anbieten.

    Durch diesen wirtschaftlichen Interessenkonflikt ist eine objektive Immobilienbewertung durch einen Makler nicht möglich.

     Was kann die Lösung sein?   

    Wir sind kein „klassisches“ Maklerbüro. Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Dienstleistungspaket, mit dem Sie Ihre Immobilie erfolgreich verkaufen können.

    Dies beinhaltet, dass wir für die Bewertung Ihrer Immobilie einen  Gutachter  beauftragen. Nur so ist sichergestellt, dass Sie eine objektive Immobilienbewertung erhalten.




    Mit uns verkaufen Sie erfolgreich Ihre Immobilie-
    ohne hohe Maklerkosten zu zahlen


    Sie erteilen uns keinen Maklerauftrag,
    sondern kaufen unser Rund­um-sorg­los-Pa­ket.

     Wir übernehmen für Sie den Verkauf Ihrer Immobilie  und damit  sämtliche Aufgaben eines Immobilienmaklers. Von der Beratung, der Beauftragung eines Immobilien – Fotografens, dem Erstellen des Exposés bis hin zur Vermarktung, insbesondere dem Inserieren der Verkaufsanzeigen auf allen bekannten Portalen.

    Wir koordinieren natürlich auch die Besichtigungstermine und übernehmen die komplette Kommunikation mit allen Interessenten.

    Selbstverständlich kommt unsere Dienstleistungsgebühr erst zum Tragen, wenn wir Ihre Immobilie für Sie erfolgreich verkauft haben.

    Mit unserem Dienstleistungspaket übernehmen wir für Sie
    den Verkauf Ihrer Immobilie.



      Unser "Diensleistungspaket" in der Übersicht
      • Wir beraten Sie und bewerten Ihre Immobilie

        Im ersten Schritt bieten wir Ihnen eine kostenlose umfassende Beratung. Die Immobilienbewertung ist beim Verkauf entscheidend, zumal sich der Markt aktuell durch die hohen Finanzierungskosten stark verändert hat. Wir beauftragen für Sie einen Gutachter, der Ihre Immobilie vor Ort begutachtet und eine Immobilienbewertung erstellt.

      • Wir erstellen professionelle Fotos von Ihrer Immobilie.

        Professionelle Fotos sind beim Immobilienverkauf ganz entscheidend. Hierfür beauftragen wir einen Immobilien - Fotografen. Diese Bilder nutzen wir für die Gestaltung eines hochwertigen Exposés.

      • Wir erstellen Ihnen ein professionelles Exposé.

        Das Exposé ist das Herzstück einer erfolgreichen Vermarktung. Hier wird Ihre Immobilie in Szene gesetzt, mit allen Informationen zu Ihrer Immobilie. Dies beinhaltet einen professionellen Grundriss, den Energieausweis, die wichtigsten Daten und sämtliche Vorzüge Ihrer Immobilie.

      • Wir präsentieren Ihre Immobilie auf allen Portalen

        Und zwar in den relevanten und wichtigsten Immobilienportalen wie ImmobilienScout24, Immonet, Immowelt etc.

      • Wir beantworten die Anfragen der Interessenten

        Wir beantworten die Interessentenanfragen, übermitteln die Exposés und vereinbaren nach Absprache mit Ihnen die Besichtigungstermine mit den Interessenten.

      • Wir überprüfen die Finanzierung (Käuferbonität)

        Nicht jeder willige Käufer erhält eine Finanzierung von seiner Bank. Wir fordern und prüfen für Sie die Finanzierungsbestätigung der Bank des Käufers.

      • Wir unterstützen Sie bei der Übergabe der Immobilie / Notarvertrag

        Vom Notartermin bis zur Kaufpreiszahlung und der Übergabe Ihrer Immobilie vergehen noch einige Wochen. Auch hier stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.


      Jetzt kommen Sie ins Spiel !

      Wir übernehmen sämtliche Aufgaben, nur bei den Besichtigungen sind Sie gefragt. Sie selbst können am besten den Interessenten von Ihren Jahren in der Immobilie berichten. Es gibt keine bessere Vertrauensperson als Sie - gerade im Vergleich zum Immobilienmakler.

      Für die Besichtigungen erhalten Sie von unseren Immobilienberatern im Vorfeld jede Menge wertvolle Tipps. Am Ende des Tages entscheiden Sie ganz alleine, an wen Sie Ihre Immobilie verkaufen möchten.





      Was unser Leistungspakete kostet.


      Ein professioneller Immobilienverkauf ist selbstverständlich mit Kosten verbunden. Wir beauftragen immer nur Profis für die einzelnen Arbeitsschritte. Vom Gutachter für die Immobilienbewertung, hin zum Fotografen bis zur Vermarktung auf den wichtigsten und größten Immobilienportalen.

      Diese Kosten übernehmen wir. Sie müssen nicht in Vorleistung gehen.  Sie bezahlen uns erst, wenn wir Ihre Immobilie erfolgreich verkauft haben. 

      Erst nach der notariellen Beurkundung stellen wir Ihnen eine  Dienstleistungsgebühr von 1,80 %  vom Verkaufspreis in Rechnung.

      Somit gehen Sie kein Risiko ein.

      Für den Käufer bleibt die Immobilie provisionsfrei und er spart die übliche Maklerprovision von 3,57 %. Daher können Sie unsere Dienstleistungsgebühr beruhigt auf Ihren Immobilienpreis aufschlagen.

      Damit entstehen Ihnen unterm Strich keine Kosten.


         Eine kleine Beispielrechnung: 

        Immobilienwert: 420.000 €

        Maklergebühr insgesamt 7,14 % = 30.000 €. Davon muss der Eigentümer 50 % selbst tragen.

        Unsere Dienstleistungsgebühr: 1,80 % = 7.560 €.

        Dies ergibt eine Ersparnis von insgesamt 22. 000 €.

        Für Sie als Verkäufer von rund 7.400 EUR und für den Käufer von 15.000 EUR.
        Ob Sie dem Käufer aufgrund des provisionsfreien Verkaufs und der damit verbunden eingesparten Maklerprovision, unsere Dienstleistungsgebühr komplett oder nur zu einem Teil auf den Kaufpreis aufschlagen möchten, bleibt Ihre Entscheidung.

        Jetzt unverbindlich Kontakt aufnehmen und beraten lassen!

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        Bitte die Postleitzahl Ihrer Immobilie angeben:

        Welche Fläche besitzt das Grundstück?
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        Wir beraten Sie und bewerten kostenlos Ihre Immobilie.

        Ihre Anfrage ist völlig unverbindlich und ohne Risiko.

        • Sichere Datenübertragung
        • 100 % unverbindlich
        Vielen Dank für Ihre Anfrage .

        Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.


        Erster Schritt: Kostenlose Beratung

        Kostenlos und Unverbindlich. Unsere erfahrenen Immobilienexperten beantworten Ihre Fragen, erstellen eine erste kostenlose Preiseinschätzung und erläutern Ihnen unsere Leistungen.

          Wer wir sind:


          Über mehr als zwei Jahrzehnte sind wir, ein Team von 6 Spezialisten, im Immobiliengeschäft tätig und haben als Makler / Immobilienprofis umfassende Erfahrung auf diesem Gebiet gesammelt.

          Ende 2018 haben wir uns im Rahmen einer von uns besuchten Fortbildungsveranstaltung die Frage gestellt, ob es nicht anders – besser geht.

          Das Maklergeschäft genießt den Ruf, „wenig Leistung für viel Geld“. Wir beschlossen, genau das Gegenteil erreichen zu wollen, nämlich „MEHR LEISTUNG FÜR WENIG GELD“.

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          Aus dieser Idee entstand über die letzten Jahre unser Konzept. Wir stellten fest, dass die Bereitschaft der Käufer, einen Makler zu bezahlen, insbesondere vor dem Hintergrund der steigenden Finanzierungskosten stetig sinkt.

          Viele Käufer suchen inzwischen ganz gezielt nach „provisionsfreien“ Objekten.

          Verkäufern wiederum fehlt meist die Erfahrung und Sie möchten auf die professionelle Hilfe eines Maklers nicht verzichten, möchten allerdings auch nicht bis zu 7,14 % ihres Verkaufspreises an einen Makler zahlen.

          Wir haben die Lösung für diese missliche Lage erarbeitet:

          Wir bieten unseren Kunden die Leistungen und Erfahrungen eines Maklers und sogar Leistungen, die darüber hinausgehen zu einem geringen Preis ohne jedes Risiko.

          Unser Wertgutachten erstellt nicht der Makler selbst, sondern ein Gutachter.

          Die Fotos der Immobilie, die wir für unser hochwertiges, individuelles Exposé nutzen, werden von einem qualifizierten Immobilienfotografen und damit ebenfalls von einem Profi erstellt.

          Bzgl. dieser qualifizierten Leistungen gehen wir zu 100 % in Vorkasse.

          Unsere Dienstleistungsgebühr von nur 1,8 % zahlt der Verkäufer erst nach Abschluss des notariellen Kaufvertrages mit seinem Wunschkäufer.

          Da die Nachfrage für provisionsfrei angebotene Immobilien ganz erheblich höher ist als für provisionspflichtige Maklerangebote, kann die geringe Dienstleistungsgebühr problemlos auf den Kaufpreis aufgeschlagen werden.

          Unsere Kunden erhalten damit professionelle Dienstleistungen, ohne jedes Risiko zu einem sehr geringen Preis. Damit haben wir unser Ziel, MEHR LEISTUNG FÜR WENIG GELD, voll erreicht.



          Unser Kundenfeedback:


            • „Ganz alleine ohne Unterstützung hätte ich mir den Verkauf nicht zugetraut. Habe über 20.000 EUR Maklerprovision gespart.“

            • „Top Dienstleistung für kleines Geld. Hier sind Profis am Werk.“

            • „Viele Tipps und gute Unterstützung, da braucht man keinen Makler mehr“.

            • „Mir wurde zum Bieterverfahren geraten. Ich konnte so einen viel höheren Kaufpreis erzielen als erwartet.“



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