Immobilienmakler Erfurt


HÄUSER-SIMMEN mbH:  Ihr Immobilienmakler für Erfurt und Umgebung

Immobilienmakler Erfurt

HÄUSER-SIMMEN mbH

Adresse:

Kartäuserstraße 28
99084 Erfurt

Rückrufbitte an HÄUSER-SIMMEN mbH
  • Ich möchte...

  • Weiter »
  • Sichere und verschlüsselte Datenübertragung

Rückrufbitte an HÄUSER-SIMMEN mbH
Vielen Dank für Ihre Anfrage .

Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

  • So geht's weiter
    1. Ihre Anfrage wird umgehend an den Makler weitergeleitet.
    2. Dieser wird Sie kontaktieren und unverbindlich beraten.
    3. Sie entscheiden, ob Sie mit dem Makler zusammenarbeiten möchten.

Wir über uns – Immobilienmakler Erfurt

Wir sind ein bundesweit agierendes Netzwerk kompetenter Immobilienmakler. Nur wer von unabhängigen Stellen zertifiziert ist, sich regelmäßig weiterbildet und über einen erstklassigen Ruf verfügt, wird in unser Netzwerk aufgenommen. So können wir Ihnen für jede Region Deutschlands einen erfahrenen und vertrauenswürdigen Immobilienmakler empfehlen, der sich mit vollem Elan und Fachwissen um Ihr Projekt kümmert.

Hier kostenlose Immobilienbewertung

Häuser-Simmen mbH: Immobilienmakler in Erfurt seit 1902

Makler ErfurtWer denkt, seine Großmutter sei alt, der sollte noch einmal neu überlegen: Weit über ein Jahrhundert befindet sich die Häuser-Simmen Immobiliengesellschaft mbH, unser Immobilienmakler für Erfurt, bereits am Markt. In dieser Zeit konnte das Unternehmen nicht nur allen gesellschaftlichen und politischen Veränderungen zum Trotz ohne Pause in Erfurt Immobilien vermitteln, sondern auch einen Erfahrungsschatz aufbauen, der seinesgleichen sucht.

Privat- und Gewerbeimmobilien jeder Art, Kapitalanlageobjekte, Bau- oder Gartengrundstücke oder sogenannte Problem-Immobilien – Häuser-Simmen ist in jedem Metier zu Hause. So findet das Team rund um Geschäftsführer Jens-Uwe Mangold auch bei solchen Objekten einen geeigneten Käufer oder Mieter, von denen andere Makler lieber die Finger lassen. Die Referenzen des Unternehmens sprechen diesbezüglich eine eindeutige Sprache.

Bekanntes und beliebtes Immobilienbüro in Erfurt

Häuser-Simmen ist in Erfurt und Umgebung einfach ein Begriff. Dabei arbeitet das Team unseres Immobilienmaklers für Erfurt stets diskret. Gepaart mit der tiefen Verbundenheit mit der Region, der hohen Fachkompetenz und Beratungsqualität und dem umfangreichen Erfahrungsschatz macht das Unternehmen auch ohne laute Marktschreierei von sich hören.

Dieser kundenfreundliche Beratungs- und Verkaufsansatz ist auch dem Magazin Focus nicht verborgen geblieben. Basierend auf den zahlreichen hervorragenden Kundenbewertungen und dem Lob sogar aus den Reihen der Konkurrenz nannte das Magazin unseren Immobilienmakler für Erfurt seit Auflegung des Tests im Jahr 2013 bereits sechs Mal als einen der besten Immobilienmakler Deutschlands.

Häuser-Simmen mbH überzeugt in allen Kategorien rund um die Immobilienvermittlung:

  • Kundenbezogene Beratung auf Basis umfangreicher Objektbewertungen, Standort- und Marktanalysen sowie Anforderungsprofile
  • Professionelle Erstellung und Beschaffung sämtlicher Unterlagen (auch des Energieausweises)
  • Verkauf, Vermietung und Vermittlung sämtlicher Immobilientypen
  • Umfassende Betreuung beider Parteien
  • Mediation bei Erbstreitigkeiten, Scheidung und Überschuldung
  • Wahrnehmung von Verwaltungsaufgaben für Privat- und Gewerbeimmobilien
  • Kompetenz und jahrzehntelange Erfahrung bei Einfamilienhäusern, Doppelhaushälften, Reihenhäusern, Zwei- und Mehrfamilienhäusern, Villen, Geschäftsimmobilien jeder Art und Größe, sanierungsbedürftigen Objekten, Mietwohnungen, Eigentumswohnungen vermietet oder unvermietet, Baugrundstücken, Garten- sowie Erholungsflächen

Haus verkaufen in Erfurt mit Häuser-Simmen mbH

Unser Immobilienmakler für Erfurt und Umgebung betrachtet vor allem die Bereiche Verkauf, Vermietung und Verwaltung als die Schwerpunkte der täglichen Arbeit.

Wer in einem dieser drei Bereiche noch Unterstützung durch ein Maklerteam benötigt, das sich jede einzelne Kundenreferenz mit hochwertiger Beratung, umfassendem Service und echter Orts- sowie Marktkenntnis verdient hat, der ist bei Häuser-Simmen bestens aufgehoben.

Video „Wir über uns“ Immobilienmakler Erfurt

Immobilienbewertung Erfurt: Wir bewerten Ihre Immobilie kostenlos vor Ort.

Wenn Sie an einer unverbindlichen und kostenlosen Immobilienbewertung interessiert sind, dann ist dieses Abfrage-Tool ein erster Schritt.

ie füllen das Kontaktformular aus, wir übernehmen den Rest! Ein Mitarbeiter von Häuser-Simmen, unserem Immobilienmakler für Erfurt, wird sich so bald wie möglich bei Ihnen melden.

    Welche Immobilie soll bewertet werden?

    Für die Immobilienbewertung bitte die Postleitzahl angeben:

    Bitte wählen Sie die Art Ihrer Immobilie?
    Wie wird Ihre Immobilie aktuell genutzt?
    Welche Wohnfläche besitzt Ihre Immobilie?
    Bitte wählen Sie die Art Ihres Grundstücks?
    Welche Fläche besitzt das Grundstück?
    Wann wurde die Immobilie gebaut?
    In welchem Zustand befindet sich Ihre Immobilie?
    Auf welcher Etage befindet sich die Wohnung?
    Wie viele Zimmer hat Ihre Immobilie (ohne Küche/Bad)?
    Gibt es einen Balkon oder Terrasse?
    Möchten Sie Ihre Immobilie verkaufen?
    Wer soll die kostenlose Bewertung erhalten?
    • Sichere Datenübertragung
    • 100 % unverbindlich
    • 100 % kostenlos
    Vielen Dank für Ihre Anfrage .

    Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

    • Kostenlose Bewertung Ihrer Immobilie
    • Wertermittlung durch Experten vor Ort
    • Keine weitere Verpflichtung

    Der Immobilienmarkt Erfurt

    Erfurt ist nicht nur die größte Stadt Thüringens, sondern gleichzeitig auch die Landeshauptstadt des Freistaates. Neben dem Erfurter Dom, der Krämerbrücke, Martin Luther und seiner Alma Mater, der Universität Erfurt, ist Erfurt vor allem für seine große und weitestgehend intakt erhaltene Altstadt bekannt. Doch auch kulturell und wirtschaftlich besitzt die Stadt große Bedeutung.

    Knotenpunkt und Dienstleistungsstandort

    Erfurt ist nach Dresden und Leipzig die Stadt mit dem höchsten Pendleranteil Ostdeutschlands und somit von hoher wirtschaftlicher Bedeutung für die gesamte Region. Die Vorreiterrolle der Industrie wich nach der Wende jedoch zugunsten des Verwaltungs- und Dienstleistungssektors. Insgesamt konnte Erfurt seit 2005 deutlich aufholen, was sich auch in den Arbeitslosenzahlen ausdrückt: Im Oktober 2016 zählte Erfurt 6,8 Prozent Arbeitslose und somit nur noch rund ein Prozent mehr als der damalige Bundesdurchschnitt.

    Aufgrund der zentralen Lage stellt der Hauptbahnhof einen Knotenpunkt für Fernverkehrszüge dar. 2021 wird Erfurt außerdem Gastgeber der Bundesgartenschau sein – für die knapp 213.000 Einwohner (Stand 31. Dezember 2017) wird sich das Stadtbild also deutlich vergrünen, doch auch Investoren haben die Stadt an der Gera schon länger auf ihrem Zettel.

    Der Immobilienmarkt Erfurt ist in Bewegung

    Wer schon länger in Erfurt lebt, der wird feststellen können, dass gerade alles in Bewegung ist. Die Landflucht zu DDR-Zeiten erlebt gerade ihren Rückwärtstrend, denn viele zieht es wieder in die Innenstadt – immerhin sind die hier zuhauf anzutreffenden Altbauten endlich wieder saniert. Das bedeutet jedoch nicht, dass das Umland verkommt – ganz im Gegenteil. Studenten und junge Familien haben das viele Grün rund um Erfurt für sich entdeckt und auch der lange Zeit als unattraktiv geltende Norden der Stadt bekommt durch die BuGa neues Geld und somit neue Grünflächen und Wohnanlagen, die sich durchaus sehen lassen können.

    Und wie geht es weiter? Unsere Prognose für den Immobilienmarkt Erfurt

    Erfurt entwickelt sich schon seit Jahren nach oben: Dienstleistungssektor und Verwaltung locken unterschiedlichste Berufsgruppen in die Stadt, die Universität sichert den Zuzug junger Leute und dank der lebendigen Medienlandschaft erfreut sich Erfurt auch unter Kreativen immer größerer Beliebtheit. Darüber hinaus mausert sich die Stadt gerade zu einem der größten Logistikzentren der Region und Gesamtdeutschlands.

    Wohnraum für jeden Geldbeutel wird deshalb auch in Zukunft nachgefragt sein. Von frisch sanierten Altbauwohnungen über Buden für Studenten und Azubis bis hin zu bezahlbarem Wohnraum für Familien im Umland wird der Immobilienmarkt Erfurt deshalb auch zukünftig in Bewegung bleiben.

    Hier kostenlose Immobilienbewertung

    Werden Sie jetzt aktiv!

    Erfurt hat die Wende gut überstanden und sich recht schnell neu erfunden. Verpassen auch Sie nicht die Aufbruchsstimmung in Thüringen Landeshauptstadt, sondern nehmen Sie direkt Kontakt mit unserem Immobilienmakler für Erfurt und Umgebung auf!

    Adresse: 

    HÄUSER-SIMMEN Immobiliengesellschaft mbH: Ihr Immobilienmakler für Erfurt und Umgebung

    Geschäftsführer Jens-Uwe Mangold

    Kartäuserstraße 28
    99084 Erfurt

    Telefon: 0361-2250291

    Hier kostenlose Immobilienbewertung